Willkommen auf den Seiten des Energie Forum Potsdam e.V.

Das Energie Forum Potsdam e.V.  ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Mitglieder für Potsdam eine nachhaltige Klima- und Energiepolitik bewirken wollen.

Unsere Tätigkeit konzentriert sich auf öffentliche Veranstaltungen und die Erarbeitung von fachkundigen Stellungnahmen zu aktuellen Themen in der Stadt.

Gegründet haben wir uns 2007 als gemeinnütziger Verein. Die Mitglieder sind als Fachleute auf verschiedenen Gebieten tätig und engagieren sich persönlich für den Klimaschutz.

Die Mitglieder sind beruflich tätig in Behörden, Verbänden, Vereinen (Mieterverein, Verbraucherzentrale, Potsdamer Solarverein), in der Wissenschaft und der Wirtschaft (Energiewirtschaft, Wohnungswirtschaft, Ingenieurbüros, IT-Beratung, Verlagswesen).

Wir sind überparteilich, aber nicht unpolitisch. Am Machbaren orientiert, aber konsequent im Ziel, eine CO2-neutrale lokale Wirtschaft zu organisieren. Für den Klimaschutz, für eine nachhaltige, sichere, diversifizierte Energieversorgung ohne Preisdiktat.

unsere Satzung
Satzung des Energie Forum Potsdam.pdf (186.93KB)
unsere Satzung
Satzung des Energie Forum Potsdam.pdf (186.93KB)



 

Mitgliedschaft

 

Der Jahresbeitrag beträgt 10 Euro. Für neue Mitglieder ist eine einmalige Aufnahmegebühr von 10 Euro. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft senden Sie uns bitte eine Mail an: mail@energieforum-potsdam.de

 

 

Vorstand

 

 

Kontakt

 

Vorsitzender: Peter Busch

Energie Forum Potsdam e.V.

Stellvertretende Vorsitzende: Sophie Haebel

mail@energieforum-potsdam.de

Schatzmeister: Thomas von Canstein